01. Sunrise 02. Homemade 03. Our Mind 04. Hymenoptera 05. Whirls In The Sky 06. Intervention 07. Icy Sun 08. Power Of Nature 09. Break Out 10. Trapped 11. The Always Spinning Wheel 12. World Is Crashing Down
A Homemade World
Album " A Homemade World" Release on 22. May 2020 https://lnk.site/a-homemade-world EPK MARHOLD The Band Even after more than a decade of making music together, regular concerts and four published EPs, MARHOLD from Thun still sees itself as a fresh newcomer in the Swiss music scene. With great ambition, the musicians put a reset to take a new path with their first album in full length that is versatile and authentic. Originally formed from a melodic metal band, a formation thrived that was constantly moving towards rock and can be found in the alternative / progressive rock area with the new album "A Homemade World". With the new sound, the violin of the singer Aleksandra Poraszka appears on the screen to broaden the horizon with her unique sound note. The proven rhythm and melody fractions by Philip Feller and Marc-Alain Gertsch complete the picture to a colorful spectacle. Album " A Homemade World" The album title refers to the fact that humanity influences many things and creates its own world. But what should this world look like? How much do we want to shape and influence nature as humans? What do we need for our life and what are we willing to sacrifice? How important is nature for us, which leads to the question, where is our place as a human being in this world? Many conversations with friends and family have shown that these questions concern us all and MARHOLD would like to implement this musically as a band. The album focuses on the relationship between humans and nature, among others, in that we are good and rich enough, even without all the material things around us (song "Our Mind"). We don't have to believe everything unconditionally and can question things (songs "Icy Sun" and "Whirls In The Sky"). That nature has a great power (song "Power Of Nature") and still small things like bees and insects can be very important for us and our ecosystem. (Song "Hymenoptera"), Each of us inevitably goes along with this madness and gets caught up in its entanglements (song "Trapped") which is why it is liberating to go outside the whole urban civilization and break out of everything (song "Break Out"). So when the world goes down, we have the music and can hold on to it (song "World is crashing down") and the planet will continue to turn with or without us (song "The Always Spinning Wheel"). MARHOLD tried to express all the emotions that accompanied the band while working on the topic with their music. To encourage people to break out of familiar patterns and enter new fulfilling levels. Here you can exclusively listen to the unpublished album. 3. Music video 4. Links FB: https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Marhold-32823226450/ Instagram: https://www.instagram.com/marholdrock/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC62Sqa7pGk2K70vK65dJFZw Spotify: https://open.spotify.com/artist/5ExAyl8MPzGI89uNTYQTYN Homeapage: https://www.marhold.ch/ 5. Downloads - Bandphoto - Live Pictures - CD-Artwork - Booklet with Lyrics - Logos-Symbol
01. Sunrise 02. Homemade 03. Our Mind 04. Hymenoptera 05. Whirls In The Sky 06. Intervention 07. Icy Sun 08. Power Of Nature 09. Break Out 10. Trapped 11. The Always Spinning Wheel 12. World Is Crashing Down
A Homemade World
Album " A Homemade World" Release on 22. May 2020 https://lnk.site/a-homemade-world EPK MARHOLD The Band Even after more than a decade of making music together, regular concerts and four published EPs, MARHOLD from Thun still sees itself as a fresh newcomer in the Swiss music scene. With great ambition, the musicians put a reset to take a new path with their first album in full length that is versatile and authentic. Originally formed from a melodic metal band, a formation thrived that was constantly moving towards rock and can be found in the alternative / progressive rock area with the new album "A Homemade World". With the new sound, the violin of the singer Aleksandra Poraszka appears on the screen to broaden the horizon with her unique sound note. The proven rhythm and melody fractions by Philip Feller and Marc-Alain Gertsch complete the picture to a colorful spectacle. Album " a Homemade World" The album title refers to the fact that humanity influences many things and creates its own world. But what should this world look like? How much do we want to shape and influence nature as humans? What do we need for our life and what are we willing to sacrifice? How important is nature for us, which leads to the question, where is our place as a human being in this world? Many conversations with friends and family have shown that these questions concern us all and MARHOLD would like to implement this musically as a band. The album focuses on the relationship between humans and nature, among others, in that we are good and rich enough, even without all the material things around us (song "Our Mind"). We don't have to believe everything unconditionally and can question things (songs "Icy Sun" and "Whirls In The Sky"). That nature has a great power (song "Power Of Nature") and still small things like bees and insects can be very important for us and our ecosystem. (Song "Hymenoptera"), Each of us inevitably goes along with this madness and gets caught up in its entanglements (song "Trapped") which is why it is liberating to go outside the whole urban civilization and break out of everything (song "Break Out"). So when the world goes down, we have the music and can hold on to it (song "World is crashing down") and the planet will continue to turn with or without us (song "The Always Spinning Wheel"). MARHOLD tried to express all the emotions that accompanied the band while working on the topic with their music. To encourage people to break out of familiar patterns and enter new fulfilling levels. Here you can exclusively listen to the unpublished album. 3. Music video 4. Links FB: https://www.facebook.com/pages/category/Musician -Band/Marhold-32823226450/ Instagram: https://www.instagram.com/marholdrock/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC62Sqa7pGk2 K70vK65dJFZw Spotify: https://open.spotify.com/artist/5ExAyl8MPzGI89uN TYQTYN Homeapage: https://www.marhold.ch/ 5. Downloads - Bandphoto - Live Pictures - CD-Artworks - Booklet with Lyrics - Logos-Symbol
DE
DE

01. Sunrise 02. Homemade 03. Our Mind 04. Hymenoptera 05. Whirls In The Sky 06. Intervention 07. Icy Sun 08. Power Of Nature 09. Break Out 10. Trapped 11. The Always Spinning Wheel 12. World Is Crashing Down
A Homemade World
Album " A Homemade World" Release on 22. May 2020 https://lnk.site/a-homemade-world EPK MARHOLD Die Band Auch nach über einer Dekade des gemeinsamen Musizierens, regelmäßigen Konzerten und vier veröffentlichten EPs sieht sich MARHOLD aus Thun immer noch als frischen Newcomer in der Schweizer Musikszene. Mit grossen Ambitionen legen die Musiker einen Reset hin um mit ihrem ersten Album in voller Länge einen neuen Weg einzuschlagen, welcher vielseitig und authentisch ist. Ursprünglich formiert aus einer Melodic-Metal Band gedieh eine Formation, welche sich konstant in Richtung Rock bewegte und mit dem neuen Album "A Homemade World" im Bereich Alternativ / Progressiv Rock angesiedelt werden kann. Mit dem neuen Sound erscheint auch die Violine der Sängerin, Aleksandra Poraszka, auf der Leinwand um mit ihrer einzigartigen Klangnote den Horizont zu erweitern. Die bewährte Rhythmus- und Melodiefraktion von Phillip Feller und Marc-Alain Gertsch komplettieren das Bild zu einem farbenfrohen Spektakel. Album " A Homemade World" Der Albumtitel bezieht sich darauf, dass die Menschheit vieles beeinflusst und ihre eigene Welt erschafft. Doch wie soll diese Welt aussehen? Wie sehr wollen wir als Menschen die Natur formen und beeinflussen? Was brauchen wir alles für unser Leben und was sind wir bereit zu opfern? Wie wichtig ist die Natur für uns? Was zu der Frage führt, wo ist unser Platz als Mensch auf dieser Welt? Viele Gespräche mit Freunden und Familie haben gezeigt, dass diese Fragen uns alle beschäftigen und wir dies als Band musikalisch umsetzen möchten. Das Album thematisiert die Beziehung zwischen Mensch und Natur u.a. dahingehend, dass wir genug gut und reich sind, auch ohne all die materiellen Dinge um uns herum (Song „Our Mind“). Wir müssen nicht alles bedingungslos glauben und können die Dinge hinterfragen (Songs „Icy Sun“ und „Whirls In The Sky“). Dass die Natur eine grosse Kraft inne hat (Song „Power Of Nature“) und auch die kleinen Sachen wie die Bienen und Insekten sehr wichtig für uns und unser Ökosystem sein können (Song „Hymenoptera“). Jeder von uns geht zwangsläufig in diesem Wahnsinn mit und verfängt sich in dessen Verstrickungen (Song „Trapped“), weshalb es befreiend ist aus der ganzen urbanen Zivilisation raus zu gehen und aus allem auszubrechen (Song „Break Out“). Falls die Welt untergeht, haben wir die Musik, an welcher wir uns festhalten können (Song „World is Crashing Down“). Sowieso wird sich die Welt weiter drehen, mit oder auch ohne uns (Song „The Always Spinning Wheel“). All die Emotionen, welche die Band während der Arbeit am Thema begleitet haben, versuchte MARHOLD mit ihrer Musik zum Ausdruck zu bringen. Um zu ermutigen, aus gewohnten Mustern auszubrechen und neues erfüllendes Land zu betreten. Hier können Sie exklusiv das noch unveröffentlichte Album anhören. 3. Musikvideo 4. Links FB: https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Marhold-32823226450/ Instagram: https://www.instagram.com/marholdrock/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC62Sqa7pGk2K70vK65dJFZw Spotify: https://open.spotify.com/artist/5ExAyl8MPzGI89uNTYQTYN Homeapage: https://www.marhold.ch/ 5. Downloads - Bandphoto - Live Pictures - CD-Artwork - Booklet with Lyrics - Logos-Symbol
Album " A Homemade World" Release on 22. May 2020 https://lnk.site/a-homemade-world EPK MARHOLD Die Band Auch nach über einer Dekade des gemeinsamen Musizierens, regelmäßigen Konzerten und vier veröffentlichten EPs sieht sich MARHOLD aus Thun immer noch als frischen Newcomer in der Schweizer Musikszene. Mit grossen Ambitionen legen die Musiker einen Reset hin um mit ihrem ersten Album in voller Länge einen neuen Weg einzuschlagen, welcher vielseitig und authentisch ist. Ursprünglich formiert aus einer Melodic-Metal Band gedieh eine Formation, welche sich konstant in Richtung Rock bewegte und mit dem neuen Album "A Homemade World" im Bereich Alternativ / Progressiv Rock angesiedelt werden kann. Mit dem neuen Sound erscheint auch die Violine der Sängerin, Aleksandra Poraszka, auf der Leinwand um mit ihrer einzigartigen Klangnote den Horizont zu erweitern. Die bewährte Rhythmus- und Melodiefraktion von Phillip Feller und Marc-Alain Gertsch komplettieren das Bild zu einem farbenfrohen Spektakel. Album " A Homemade World" Der Albumtitel bezieht sich darauf, dass die Menschheit vieles beeinflusst und ihre eigene Welt erschafft. Doch wie soll diese Welt aussehen? Wie sehr wollen wir als Menschen die Natur formen und beeinflussen? Was brauchen wir alles für unser Leben und was sind wir bereit zu opfern? Wie wichtig ist die Natur für uns? Was zu der Frage führt, wo ist unser Platz als Mensch auf dieser Welt? Viele Gespräche mit Freunden und Familie haben gezeigt, dass diese Fragen uns alle beschäftigen und wir dies als Band musikalisch umsetzen möchten. Das Album thematisiert die Beziehung zwischen Mensch und Natur u.a. dahingehend, dass wir genug gut und reich sind, auch ohne all die materiellen Dinge um uns herum (Song „Our Mind“). Wir müssen nicht alles bedingungslos glauben und können die Dinge hinterfragen (Songs „Icy Sun“ und „Whirls In The Sky“). Dass die Natur eine grosse Kraft inne hat (Song „Power Of Nature“) und auch die kleinen Sachen wie die Bienen und Insekten sehr wichtig für uns und unser Ökosystem sein können (Song „Hymenoptera“). Jeder von uns geht zwangsläufig in diesem Wahnsinn mit und verfängt sich in dessen Verstrickungen (Song „Trapped“), weshalb es befreiend ist aus der ganzen urbanen Zivilisation raus zu gehen und aus allem auszubrechen (Song „Break Out“). Falls die Welt untergeht, haben wir die Musik, an welcher wir uns festhalten können (Song „World is Crashing Down“). Sowieso wird sich die Welt weiter drehen, mit oder auch ohne uns (Song „The Always Spinning Wheel“). All die Emotionen, welche die Band während der Arbeit am Thema begleitet haben, versuchte MARHOLD mit ihrer Musik zum Ausdruck zu bringen. Um zu ermutigen, aus gewohnten Mustern auszubrechen und neues erfüllendes Land zu betreten. Hier können Sie exklusiv das noch unveröffentlichte Album anhören. 3. Musikvideo 4. Links FB: https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Marhold-32823226450/ Instagram: https://www.instagram.com/marholdrock/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC62Sqa7pGk2K70vK65dJFZw Spotify: https://open.spotify.com/artist/5ExAyl8MPzGI89uNTYQTYN Homeapage: https://www.marhold.ch/ 5. Downloads - Bandphoto - Live Pictures - CD-Artwork - Booklet with Lyrics - Logos-Symbol
01. Sunrise 02. Homemade 03. Our Mind 04. Hymenoptera 05. Whirls In The Sky 06. Intervention 07. Icy Sun 08. Power Of Nature 09. Break Out 10. Trapped 11. The Always Spinning Wheel 12. World Is Crashing Down
A Homemade World
Album " A Homemade World" Release on 22. May 2020 https://lnk.site/a-homemade-world EPK MARHOLD Die Band Auch nach über einer Dekade des gemeinsamen Musizierens, regelmäßigen Konzerten und vier veröffentlichten EPs sieht sich MARHOLD aus Thun immer noch als frischen Newcomer in der Schweizer Musikszene. Mit grossen Ambitionen legen die Musiker einen Reset hin um mit ihrem ersten Album in voller Länge einen neuen Weg einzuschlagen, welcher vielseitig und authentisch ist. Ursprünglich formiert aus einer Melodic- Metal Band gedieh eine Formation, welche sich konstant in Richtung Rock bewegte und mit dem neuen Album "A Homemade World" im Bereich Alternativ / Progressiv Rock angesiedelt werden kann. Mit dem neuen Sound erscheint auch die Violine der Sängerin, Aleksandra Poraszka, auf der Leinwand um mit ihrer einzigartigen Klangnote den Horizont zu erweitern. Die bewährte Rhythmus- und Melodiefraktion von Philip Feller und Marc-Alain Gertsch komplettieren das Bild zu einem farbenfrohen Spektakel. Album " a Homemade World" Der Albumtitel bezieht sich darauf, dass die Menschheit vieles beeinflusst und ihre eigene Welt erschafft. Doch wie soll diese Welt aussehen? Wie sehr wollen wir als Menschen die Natur formen und beeinflussen? Was brauchen wir alles für unser Leben und was sind wir bereit zu opfern? Wie wichtig ist die Natur für uns? Was zu der Frage führt, wo ist unser Platz als Mensch auf dieser Welt? Viele Gespräche mit Freunden und Familie haben gezeigt, dass diese Fragen uns alle beschäftigen und wir dies als Band musikalisch umsetzen möchten. Das Album thematisiert die Beziehung zwischen Mensch und Natur u.a. dahingehend, dass wir genug gut und reich sind, auch ohne all die materiellen Dinge um uns herum (Song „Our Mind“). Wir müssen nicht alles bedingungslos glauben und können die Dinge hinterfragen (Songs „Icy Sun“ und „Whirls In The Sky“). Dass die Natur eine grosse Kraft inne hat (Song „Power Of Nature“) und auch die kleinen Sachen wie die Bienen und Insekten sehr wichtig für uns und unser Ökosystem sein können (Song „Hymenoptera“). Jeder von uns geht zwangsläufig in diesem Wahnsinn mit und verfängt sich in dessen Verstrickungen (Song „Trapped“), weshalb es befreiend ist aus der ganzen urbanen Zivilisation raus zu gehen und aus allem auszubrechen (Song „Break Out“). Falls die Welt untergeht, haben wir die Musik, an welcher wir uns festhalten können (Song „World is Crashing Down“). Sowieso wird sich die Welt weiter drehen, mit oder auch ohne uns (Song „The Always Spinning Wheel“). All die Emotionen, welche die Band während der Arbeit am Thema begleitet haben, versuchte MARHOLD mit ihrer Musik zum Ausdruck zu bringen. Um zu ermutigen, aus gewohnten Mustern auszubrechen und neues erfüllendes Land zu betreten. Hier können Sie exklusiv das noch unveröffentlichte Album anhören. 3. Musikvideo 4. Links FB: https://www.facebook.com/pages/category/Musician -Band/Marhold-32823226450/ Instagram: https://www.instagram.com/marholdrock/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC62Sqa7pGk2 K70vK65dJFZw Spotify: https://open.spotify.com/artist/5ExAyl8MPzGI89uN TYQTYN Homeapage: https://www.marhold.ch/ 5. Downloads - Bandphoto - Live Pictures - CD-Artworks - Booklet with Lyrics - Logos-Symbol
EN
EN